Das hilft wirklich gegen Liebeskummer

Rose Notenpapier
0
(0)

Hatten Sie auch schon einmal dieses komische Gefühl nachdem Ihnen Ihr Mann oder Ihre Frau durchgebrannt ist, Ihr Partner Sie verlassen hat oder Sie sich Hals über Kopf in Jemanden verliebt haben, der aber gar nichts von Ihnen wollte, ja vielleicht nicht einmal wusste, dass Sie existieren?
Ein ziemlich unangenehmes Gefühl, so in etwa als wenn man vergessen hat seinen Lottoschein abzugeben und dann nach der Ziehung feststellt, dass man 6 Richtige mit Zusatzzahl hätte – bei einem Jackpot von 30 Millionen.
Tja, da könnte man zwar auch einfach sagen „Was soll’s, derjenige wird auch nur älter, schusseliger, faltiger und unattraktiver – Durchhalten!“, aber ganz so einfach ist es meistens doch nicht.
Das Gefühl plötzlich mit Nichts dazustehen kann eine satte Krise auslösen – im Grunde durchläuft man dabei auf ähnliche Weise dieselben 6 Phasen wie bei einem Sterbeprozess:

1) Nichtwahrhaben wollen und Isolierung (Verdrängen)
2) Zorn, Aggression, Wut, Nörgeln, Groll – nachdem Verdrängen nicht mehr möglich ist.
3) Verhandeln – mit sich selbst. Vielleicht gibt es doch noch eine Chance, irgendwie?
4) Depression, Verzweifelung. Es gibt wohl doch keine Chance mehr.
5) Akzeptanz. Die Depressionen lassen nach und man akzeptiert dass der andere Mensch nicht mehr zurückkehren wird.
6) Hoffnung, Versöhnung. Seinen Frieden mit den Umständen finden.

Das Dumme an der Sache ist nur, es dauert dann auch etwa 5-10 Jahre bis man da komplett durch ist – und solange kann man seine Zeit in so einer schnellebigen Welt einfach nicht vertrödeln, schließlich wollen zwischendurch auch mal Parties gefeiert werden. Wie sieht denn das aus, wenn Sie da immer so als Jammerlappen herumhängen und nichts mehr zu erzählen haben?

Ich könnte nun zwar einen wunderbaren Ratgeber schreiben wie man seine(n) Verflossene(n) 100%ig zurückbekommt – aber ich gehe davon aus, dass Sie nicht extra ein Verließ unter Ihrem Haus graben und ausbauen möchten.

Einfacher ist den Liebeskummer direkt zu besiegen – und da hilft nur eines:
Not – und zwar soviel wie Sie vertragen können!
Große Not lenkt nämlich sofort vom Liebeskummer ab. Das ist so ähnlich wie bei Kopfschmerzen, hauen Sie sich einfach mit dem Hammer auf den kleinen Finger und schon merken Sie den Kopfschmerz gar nicht mehr.

Machen Sie Extremsport wie Klettern, aber kaufen Sie sich bloß keine geeignete Ausrüstung dafür. Am Besten fahren Sie direkt morgens nach dem Zähneputzen in Badelatschen, Morgenmantel und etwas Zahnseide als Sicherungsseil los zum Mount-Everest.
Wenn Sie dort herumkrachseln und verzweifelt den Schnee essen werden Sie von ganz allein von Ihrem Liebeskummer befreit.
Oder zünden Sie Ihr Haus an, verschenken Sie Ihr Geld an ein Kinderheim, schmeißen Ihre gesamten (Arbeits-)Zeugnisse, Urkunden , etc. weg – und fangen nochmal ganz von vorn an. Da haben Sie ordentlich was zu tun!
Wenn Sie es ganz hart brauchen, dann brechen Sie sich z.b. einfach beide Beine – Sie werden in den darauffolgenden Wochen schnell merken, dass in Ihrem Zustand eine Beziehung sowieso keinen Sinn hat.
Ansonsten machen Sie es auf die übliche Weise – viel Trinken und Glücksspiel. Auf Dauer haben Sie genug Probleme und können sich mit etwas Glück gar nicht mehr an Ihre(n) Ex-Partner(in) erinnern.

Ach so, es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit sich schleunigst neu zu verlieben. Aber seien Sie mal ehrlich zu sich selbst, würden Sie sich in Jemanden verlieben wollen, der gerade total deprimiert irgendeiner alten Beziehung nachtrauert?
Na, also. Halten Sie sich einfach an die Tips – und Ihr Leben wird wieder spannend und aufregend – auch ganz ohne Liebeleien.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar