Big Brother geht in die neue Runde, dieses mal mit einem Politiker-Spezial

Deutscher Bundestag Berlin
0
(0)

RTL informierte, dass der neue Big Brother Container vor dem Reichstag in Berlin aufgestellt und „Wolkenkuckucksheim“ genannt wird.

Als prominente Gäste sind diesmal „Politikerinnen und Politiker aller Couleur“ dabei – von der aktiven bis zur ausrangierten Sorte, die eher auf den hinteren Seiten einer Lokalzeitung platziert werden.
Für ihr vorbildliches politisches Engagement und Interesse bekommt sogar eine ehemalige Big Brother Bewohnerin und Klatschspalten-Prominenz eine erneute Chance sich unbeliebt zu machen.

Die Staffel wird unter dem Motto „Möge die Macht mit Dir sein“ starten.
Unterhaltsame Spiele werden dieses Mal ganz auf den politischen Sektor zugeschnitten sein, z.B. wer den höchsten Preis für einen sinnlosen Bauauftrag aushandelt oder als erstes sein tägliches Taschengeld auf anonyme Konten im Ausland verschwinden lässt, welches die Politiker übrigens aus „Parteispenden“ sammeln werden.
Prämiert wird auch die längste Rede zum Thema Diätenerhöhung.

Um dem Ganzen einen größtmöglichen Realitätsbezug zu geben, werden auf vielerlei tägliche Aktivitäten Steuern erhoben, wie z.B. der Gang zur Toilette.

Besonders spannend werden aber wohl die Wahlen der Kandidaten zum wöchentlichen „Big Brother Kanzler“, der diese Einnahmen dann verwalten und das Tagesgeschehen mitbestimmen darf.
Wahlbetrug ist dabei nicht nur gestattet, sondern explizit gewünscht – denn es wäre ansonsten davon auszugehen, dass Niemand gewinnt, da jeder nur sich selbst wählt.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar